Wir suchen dringend Zahnärzte im Südwesten Haitis in Port Salut direkt am Meer

#1 von carlos , 11.01.2012 23:54

Haiti

Projekt Haiti

Die verheerenden Erdbeben in Haiti sind sicher jedem noch im Gedächtnis.

Selbstverständlich wird dort noch über längere Zeit humanitäre Hilfe dringend benötigt.

Unsere Kontaktorganisation in Haiti heißt Bon Berger und befindet sich im Südwesten Haitis in

Port Salut direkt am Meer.

Bon Berger wurde vor 20 Jahren gegründet, um Kindern einen Schulbesuch zu ermöglichen und somit eine Starthilfe für ihr Leben zu geben.

Mittlerweile ist die Schülerzahl auf 370 angewachsen. Es werden Kinder vom Kindergartenalter bis zur Mittelschulreife unterrichtet. Alle bekommen dort ein warmes Mittagessen. Außerdem ist es den Gründern ein Anliegen, die Kinder auch medizinisch und zahnärztlich zu versorgen.

Deshalb möchten wir die Menschen in Haiti mit unserem Einsatz unterstützen.

Wir suchen dringend Zahnärzte, die bereit wären dort ein 2-3 Wochen zu arbeiten.

Beste Zeit dafür wäre Oktober.

Die Schule stellt die Räume zur Behandlung zur Verfügung, (meist gibt es auch Strom aus der Leitung, sonst gibt es noch einen Generator) und spendiert uns das Mittagessen.

Kontakt:

carlos  
carlos
Beiträge: 2.087
Registriert am: 08.06.2010


RE: Wir suchen dringend Zahnärzte im Südwesten Haitis in Port Salut direkt am Meer

#2 von carlos , 11.01.2012 23:54

carlos  
carlos
Beiträge: 2.087
Registriert am: 08.06.2010


   

Ärzte spenden für Haiti Notfallrucksäcke
Der Segeberger Reinhard Gertz berichtet von der Aufbauarbeit des Kinderhilfswerkes Global-Care.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen