Famulatur im University Hospital of the West Indies (UHWI)

#1 von carlos , 14.08.2024 22:57

Eine sehr tolle und aufregende Famulatur. Weitere Info's siehe unten:

Krankenhaus: Ich habe im University Hospital of the West Indies (UHWI) gearbeitet, einem öffentlichen Krankenhaus, das ganz in der Nähe des Mona Campus liegt. Man läuft ca. 2-3 Minuten von den Aqueduct Flats zum Haupteingang des Krankenhauses.
Beaufsichtigung: Während meines vierwöchigen Programms habe ich hauptsächlich in der Allgemeinchirurgie und der Gefäßchirurgie gearbeitet. Mein Betreuer und Berater war zum einen Dr. Brown und zum anderen Dr. Allie Martin. Beide waren sehr freundlich und nett zu mir.
Die Arbeit: In der Regel begann die Arbeit um 8 Uhr (Montag und Donnerstag) oder um 7 Uhr (Dienstag, Mittwoch, Freitag) mit der Stationsvisite. Man bespricht verschiedene Themen, Medikamente und den Plan für die Patienten. Es ist sehr ähnlich wie die deutsche Visite. Am Dienstag gab es viele kleinere Operationen, am Mittwoch hatten wir unseren großen Operationstag. Alle Studenten bleiben den ganzen Tag im Operationssaal. Wenn man möchte, kann man den Chirurgen assistieren und helfen. Leider sind immer viele andere (jamaikanische) Medizinstudenten da, so dass es nicht immer möglich ist, zu assistieren. Eigentlich gibt es auch jeden Tag um 18:00 Uhr eine Visite, aber ich bin nie so lange im Krankenhaus geblieben. Im Allgemeinen fühlte ich mich sehr frei, das Krankenhaus zu verlassen, wann immer ich es wollte. Wenn es für mich nichts zu tun gab, konnte ich gegen 13.00 Uhr gehen. Am Donnertag Nachmittag hatten wir Kliniken. Das heißt, wir mussten neue Patienten aufnehmen, eine Anamnese erheben und eine vollständige Untersuchung durchführen. Das wurde dann immer mit den Konsiliarärzten besprochen, was sehr interessant war, weil sie sehr viel erklären.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Arbeit am UHWI sehr gut gefallen hat. Alle Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen!!! Was mir nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass immer viele andere Medizinstudenten da waren. Dadurch ist man manchmal nicht in der Lage, etwas alleine zu machen.

Ich habe die Arbeitserfahrung in einem fremden Land und das Kennenlernen einer neuen Kultur sehr genossen. In Jamaika gibt es viele schöne Orte zu besichtigen und viele Aktivitäten, die man dort unternehmen kann.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

carlos  
carlos
Beiträge: 2.768
Registriert am: 08.06.2010


   

Famulatur Jamaika University Hospital
2020: Jamaika

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz