Dringende Suche nach Spezialisten für Melkadida

#1 von carlos , 16.08.2013 21:32

nser Bedarf an ärztliche Spezialisten für Melkadida, Äthiopien ist immer noch sehr groß. Zurzeit behandeln wir ca. 900 Patienten pro Woche und unsere Gesundheitsaufklärung erreicht durch die von uns trainierten Community Health Workers täglich hunderte von Menschen.

Leider fehlen uns aber immer wieder die passende Einsatzkraft um den großen Bedarf abzudecken. Dadurch stehen wir bis Ende 2013 vor einer großen Ungewissheit bzgl. unserer Aktivitäten. Die Behandlungen laufen weiter (mit lokalem Personal), doch wir benötigen dringend verschiedenste Spezialisten um weitere Fälle behandeln zu können und um unsere Hilfsleistungen zu ergänzen. Außerdem wollen wir unser Personal und das Personal anderer Organisationen durch Trainings ausbilden um die Nachhaltigkeit des Projekts zu sichern.

Folgende Einsatzkräfte werden wie folgt benötigt:

Ultraschall Training (Einsatzdauer 14-21 Tage)
Wir haben zwei Ultraschall Geräte vor Ort und es ist wichtig dass die lokalen Mitarbeiter sowohl jetzt schon, als auch in der Zukunft wissen wir man mit dem Gerät umgeht und wie man es zur Behandlung und Diagnose gebrauchen kann. Der Schwerpunkt liegt meistens im bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe. Radiologen/Internisten/Gynäkologen und andere Erfahrene sind eingeladen sich zu melden.

Gynäkologen, HNO Ärzte (Einsatzdauer 21-28 Tage)
Wir benötigen Gynäkologen und HNO Ärzte sowohl zur Behandlung als auch zur Weiterbildung der lokalen Kräfte in Melkadida und in spezifischen Fällen auch in den umliegenden Camps.

Zahnärzte, Augenärzte (Einsatzdauer 21 - 28 Tage)
Zahnärzte und Augenärzte werden zur Behandlung sehr dringend gebraucht. Die Behandlungen finden in allen Camps der Region Dolo Ado statt und wurden schon mehrmals von unseren Partnerorganisationen angefordert. Assistenten können unter Umständen mitkommen und assistieren. Bei den Augenärzten muss der genaue Bedarf nochmals vor Ort untersucht werden bevor ein Einsatz zustanden kommen kann.

Weitere Informationen über unser Projekt im Flüchtlingslager Melkadida - nah an der Somalischen Äthiopischen Grenze - findet Ihr unter:

http://www.humedica.org/projekte/aethiop.../index_ger.html

Das Betreiben einer Gesundheitsstation mit Ex Pat und lokalem Personal sowie das Verteilen von NFI's und die Unterstützung weitere Gesundheitsstationen in der Umgebung ist ebenfalls im Projekt integriert.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Petra unter 08341 966148-31 oder per Email p.berwanger@humedica.org .

carlos  
carlos
Beiträge: 2.087
Registriert am: 08.06.2010


   

Suche nach Ärzten für Einsatz in Uganda
Humedica sucht Zahnärzte: Medizinische Katastrophenhilfe am Horn von Afrika

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen