Weitere Hilfe geplant 1900 Euro für Zahnarztprojekt in Nepal gespendet

#1 von carlos , 10.03.2013 12:09

Wiedergeltingen Seit Jahren lädt der Pfarrgemeinderat St. Nikolaus die Pfarreiengemeinschaft zu einem Sonntagsfastenessen mit Vortrag ein. In diesem Jahr berichteten die Zahnärzte Dr. Hubert Kienle und seine Tochter Katharina aus Bad Wörishofen mit Bildern sowie Daten und Fakten über ihren unentgeltlichen Arbeitseinsatz in einem Hospital und in abgelegenen Bergdörfern in Nepal. Anschließend vermittelten sie einen Eindruck über Land und Leute und stellten das neue Waisendorf in Dhading vor. Nepal ist nach Afghanistan das zweitärmste Land in Asien.

Bevor der Pfarrgemeinderat im kirchlichen Pfarrstadel traditionsgemäß eine leckere Fastensuppe servierte, überreichte er den beiden engagierten Zahnärzten einen Scheck über 1500 Euro. Da die zahlreichen Gäste von den Nepal-Zahnarzt-Projekten sehr beeindruckt waren, sammelten sie nach dem Vortrag zusätzlich 400 Euro in einer Spendenbox.

ANZEIGE

So freuten sich Dr. Hubert Kienle und seine Tochter über die großzügige Gesamtspende in Höhe von 1900 Euro, da sie für 2014 weitere Zahnarztprojekte in Nepal geplant haben. (mz)
...
Weitere Hilfe geplant - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/mind...id24330471.html

carlos  
carlos
Beiträge: 2.102
Registriert am: 08.06.2010


RE: Weitere Hilfe geplant 1900 Euro für Zahnarztprojekt in Nepal gespendet

#2 von carlos , 10.03.2013 12:09

carlos  
carlos
Beiträge: 2.102
Registriert am: 08.06.2010


   

Hilfseinsatz  Zahnarzt ohne Grenzen in Nepal
Oldenburger Zahnmediziner helfen in Nepal – Unterstützer für regelmäßige Hilfe gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz