Forum Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors ein voller Erfolg

#1 von carlos , 21.10.2012 17:07

21.09.2012

Zum zweiten Mal fand nun das Forum Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors unter dem Titel „Medizin unter Armutsbedingungen“ statt. 220 Ärzte aus ganz Deutschland fanden sich am 14. und 15. September in Stuttgart-Hohenheim ein, um sich auszutauschen und Vorträgen von Sprechern wie Dr. Harald Kischlat, Vorstand des Vereins, und Präsidiumsmitglied Susanne Weber-Mosdorf zu lauschen.

Themen waren unter anderem die aktuellen Herausforderungen in und für die Arbeit der Ärzte für die Dritte Welt sowie alte und neue Krankheitsbilder in Entwicklungsländern. Neben Mitgliedern des Vereins sprachen auch zahlreiche Einsatzärzte über ihre Praxiserfahrung in den Projekten und trugen so zum Erfolg der Veranstaltung bei. Auch das Organisationsteam zeigte sich zufrieden. Vorstandsmitglied Dr. Elisabeth Sous-Braun freute sich über das rege Interesse und die aktive Teilnahme der Einsatzärzte. Es seien wieder viele sehr gute Anregungen aufgekommen, die der Verein nach Möglichkeit in den nächsten zwölf Monaten umsetzten wolle.

carlos  
carlos
Beiträge: 1.839
Registriert am: 08.06.2010


RE: Forum Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors ein voller Erfolg

#2 von carlos , 21.10.2012 17:07

carlos  
carlos
Beiträge: 1.839
Registriert am: 08.06.2010


   

Im Einsatz für ein besseres Leben

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen