Im Einsatz für ein besseres Leben

#1 von carlos , 21.10.2012 17:07

Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors e.V. ist eine international tätige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Organisation entsendet unentgeltlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Sierra Leone, Kenia und Nicaragua. Seit 1983 hat Ärzte für die Dritte Welt über 5.500 Einsätze mit mehr als 2.600 Ärztinnen und Ärzten durchgeführt.

Wir arbeiten basismedizinisch und setzen uns für Prävention ein. Dabei orientieren wir uns am Gesundheitsbegriff der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Gesundheit als einen Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens versteht. 2011 sind 338 Einsätze in den aktuell zehn Projekten von 153 Ärztinnen und 157 Ärzten geleistet worden.

carlos  
carlos
Beiträge: 2.083
Registriert am: 08.06.2010


   

Forum Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors ein voller Erfolg
Preventive Oral Health Care Programme for Filipino Children

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen