Zahnarzt Feinals berichtet von Flut auf den Philippinen

#1 von carlos , 02.01.2012 14:56

Zum vierten Advent berichtete die »Gießener Allgemeine« über die Arbeit des früheren Wettenberger Grünen-Kommunalpolitikers und Zahnarztes Wulf Feinhals, der seit drei Jahren auf den Philippinen, auf der Insel Siquijor, zahnmedizinische Entwicklungshilfe leistet. Nur kurz zuvor war ein Sturm über den Inselstaat in Südostasien hinweggefegt, der eine Spur der Verwüstung vor allem im Süden gezogen hat.

Am Mittwochabend erreichte uns von Wulf Feinhals ein Kurzbericht. Er selbst und seine Familie sind wohlauf, aber viele Menschen sind schwer betroffen, haben all ihr Hab und Gut verloren. Er berichtet über die Lage in einem der Krisengebiete:

»Gestern bin ich mit einigen Leuten meines Rotary-Clubs auf die Nachbarinsel Negros gefahren. Dort, bei der Stadt Dumaguete, sind durch den Sturm »Sendong« und die begleitenden Regenfluten einige Flüsse übers Ufer getreten. Eine etwa vier Meter hohe Flutwelle hat alles mitgerissen, was direkt am Ufer stand. Hier sind vier Menschen ums Leben gekommen und ca. 70 Familien haben alles verloren. (Die hatten nur noch das, was sie auf der Haut trugen – und das ist herzlich wenig.) Ca. 500 Menschen leben nun in einem eiligst errichteten Zeltdorf. Unser Club hat 100 Kilogramm gebrauchte Kleider, große Pfannen und Töpfe (zum Essen- und Wasserkochen), Thermosflaschen und neue Unterwäsche ins Zeltdorf gebracht und an die Bewohner verteilt«.

Wulf Feinhals und seine Mitstreiter engagieren sich da in der Hilfe – und direkte Unterstützung ist willkommen, die ohne Umwege den Not leidenden Menschen zugute kommt. Spendenkonto: german-dental-care e.V., Sparkasse Wetzlar, Bankleitzahl 515 500 35, Kontonummer 46001244. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.

carlos  
carlos
Beiträge: 2.021
Registriert am: 08.06.2010


RE: Zahnarzt Feinals berichtet von Flut auf den Philippinen

#2 von carlos , 02.01.2012 14:56

carlos  
carlos
Beiträge: 2.021
Registriert am: 08.06.2010


   

Einsätze auf den Philippinen
Solar-Lampen-Flasche 2.0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen