Das Portal für Bildung und Karriere im Ausland

#1 von Marcel , 19.07.2010 10:41

http://www.karriere-im-ausland.de/

Das Portal für Auslandsaufenthalte aller Art: Auslandsjobs, Praktika & Studium im Ausland, Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, Au-Pair und Work and Travel!

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, dem deutschen Alltag den Rücken zu kehren um für einen gewissen Zeitraum einen Aufenthalt in seinem Traumland zu verbringen. Es muss ja nicht gleich für immer sein, denn viele erkennen gerade in der Ferne, dass es „zuhause“ dann doch gar nicht so schlecht ist. Aber jeder, der mal eine Zeit im Ausland verbracht hat, möchte auf diese Erfahrung nicht verzichten und oft "jucken die Füße (itchy feet) " schon kurz nach der Heimreise wieder. Es gibt unzählige Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, in Form einer Sprachreise, eines Praktikums, als Au-Pair oder „Work and Travel“ Aufenthaltes. Einige verrichten auch einen Freiwilligendienst in sozialen Projekten.

Natürlich kann man aber auch einen Teil der Schulzeit oder des Studiums im Ausland verbringen. Zahlreiche Agenturen und Anbieter helfen Euch, diesem Traum ein Stück näher zu kommen. Das muss nicht immer viel Geld kosten! Außerdem gibt es oftmals die Möglichkeit, zum Beispiel über Auslands-Bafög, einen solchen Aufenthalt zu finanzieren. Dieses Portal soll Euch helfen, Anregungen und Ideen zu finden, und vielleicht auch einen kompetenten Partner, der Euch bei Umsetzung helfen kann. Zusätzlich findet ihr zahlreiche Erfahrungsberichte, die Euch ebenfalls helfen sollen, Eure Entscheidung zu treffen.

Marcel  
Marcel
Beiträge: 3
Registriert am: 19.07.2010


   

Stipendiendatenbank
Malteser Migranten Medizin (MMM)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen