Die Zahnarztpraxis KU64 goes Südafrika ...

#1 von carlos , 08.02.2011 20:39

OFFENE SPRECHSTUNDE STATT KINDERZAHNARZTPRAXIS
http://WWW.ku64.de

Heute sollten Nachzügler der 3. Klasse der St. Augustine's Schule von Paternoster zu uns kommen, doch die meisten Kinder haben den Termin, wahrscheinlich weil Samstag, verschlafen. Der Tag war auch zu schön, um ihn im Gemeindesaal mit 10 wildfremden Zahnärzten und Assistentinnen zu verbringen. Von dort oben konnte man die spielenden Kinder beobachten, wie sie trotz der nicht so hohen Wassertemperaturen das Meer genoßen.

Dafür fanden heute, an diesem heißen Samstag, viele Eltern der Kinder, die wir in den letzten Tagen durchgecheckt hatten. Anfangs trauten sie sich nicht rein, aber ihre Kinder brachten sie in den Gemeindesaal. Hinter jedem gezeichneten Gesicht versteckte sich auch eine lange Geschichte: alleinerziehende Mütter, arme Fischer, Menschen, denen in diesem Leben nichts geschenkt wurde.

Nach der ersten Durchsicht war oft klar, dass bei den meisten Patienten leider nicht viel zu retten war - Zähne mussten extrahiert werden. Das Team hofft, dass durch dieses Aktion zumindest die junge Generation es anders machen wird. Insgesamt wurden 93 Zähne am heutigen rausgenommen worden.

http://ku64-goes-suedafrika.blogspot.com...unde-statt.html

carlos  
carlos
Beiträge: 1.835
Registriert am: 08.06.2010


   

Vom „Tswalu Naturreservat“ in Südafrikas Nordkap-Provinz
Operation Smile team of South Africa (OSSA)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen