Eine Schortenser Zahnarztpraxis in Afrika

#1 von carlos , 24.02.2024 21:45

Inventar aus früherer Nordenhamer Zahnarztpraxis kommt in Afrika zum Einsatz

Der frühere Schifffahrtskaufmann Lothar Welke aus Schortens hat sich dem Kontinent Afrika verschrieben. Er möchte helfen, wo es geht - zum Beispiel mit medizinischen Sachspenden. Dafür war der 81-Jährige jetzt in Nordenham im Einsatz
Lothar Welke (Zweiter von links) ließ sich im August vergangenen Jahres von einem Politiker in Transua (Elfenbeinküste) fünf Krankenstationen zeigen, die noch nicht vollständig eingerichtet sind.
https://www.kreiszeitung-wesermarsch.de/...atz-193687.html

carlos  
carlos
Beiträge: 2.720
Registriert am: 08.06.2010


RE: Eine Schortenser Zahnarztpraxis in Afrika

#2 von carlos , 24.02.2024 21:45

Weil der Zahnarzt von Lothar Welke für seine Praxis keinen Nachfolger finden kann, übernimmt Welke kurzerhand die komplette Ausstattung. Denn in einem Dorf an der Elfenbeinküste werden die Geräte dringend gebraucht. Doch die Fracht wiegt 1,5 Tonnen und braucht fast zwei Jahre.

https://www.nwzonline.de/friesland/schor...3639371089.html

carlos  
carlos
Beiträge: 2.720
Registriert am: 08.06.2010


   

Barsinghausen Zahnarztpraxis geht als Spende in die Elfenbeinküste

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz