20 Jahre zahnärztliches und humanitäres Engagement in Kenia

#1 von carlos , 13.11.2019 19:30

Nachhaltige Hilfe leisten – das war von Anfang an das Ziel von Zahnarzt Dr. Hans-Joachim Schinkel aus Schallenburg in Thüringen. Die Partner dazu fand er vor 20 Jahren in Kenia - er gründete Dentists for Africa (DfA).
Vor 20 Jahren reiste Schinkel zum ersten Mal nach Kenia und baute den Kontakt zu zwei Franziskanerinnenorden auf. Anfangs führte er dort Patientenbehandlungen durch, selbst wenn dazu kaum Geräte zur Hand waren. Bald folgte ein erster Containertransport. Inzwischen wurden durch Dentists for Africa 14 Zahnstationen errichtet, die an örtliche Krankenhäuser oder Gesundheitszentren angegliedert sind und von kenianischem Personal mit Unterstützung deutscher Einsatzleistender geführt werden.

https://www.zm-online.de/news/gesellscha...ement-in-kenia/

carlos  
carlos
Beiträge: 2.105
Registriert am: 08.06.2010


   

Ein Zahnarzt für Afrika

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz