Allgemeinmediziner und OP-Pfleger für Projekt von MMM in Nigeria gesucht!

#1 von carlos , 06.05.2012 17:32

ich grüße Sie herzlich aus dem Dienstleistungsbüro „Peter4People“ in Bad Wörishofen.

Wir suchen für unser Projekt in Nigeria 1 Allgemeinmediziner und 1 OP-Pfleger.

Doch zunächst möchte ich Ihnen das Projekt gerne vorstellen.

Auf dem Gelände eines vorhandenen Krankenhauses wurde ein Diagnostic Centre aus in Deutschland gefertigten Gebäudemodulen mit zwei OP-Räumen (1 x asept, 1 x sept) und einem Diagnosebereich (Röntgen, Gipsraum, Mammographie, Sonographie, Ergometrie) errichtet und mit deutscher Medizintechnik ausgestattet. Direkt neben diesem Gebäude wurde ein konventionell gebautes Laborgebäude erstellt. Hier werden allgemeine Laboruntersuchungen stattfinden (Haematologie, Immunologie, Clinische Chemie, Mikrobiologie u.w.). Das Centre wird auch durch ein drittes Gebäude mit einem CT und einem offenen MRT 0,35T ergänzt.


Das Konzept des MoH sieht vor, dass das Diagnostic Centre mit einem neuen nigerianischen Mitarbeiterteam als komplett eigenständige Organisationseinheit arbeitet, unabhängig von den Strukturen des bestehenden Krankenhauses. Ein Team aus Deutschland (Ärzte, Pfleger und Medizintechniker) soll beim Aufbau der neuen Organisation unterstützen und die nigerianischen Mitarbeiter mindestens 24 Monate ausbilden.


Aus der Aufgabenstellung des Konzeptes heraus werden entsprechende Fachkräfte gesucht, die das Projekt mit viel Engagement und Begeisterungsfähigkeit bei der Umsetzung unterstützen.


Wichtig ist das fachliche Know-how ebenso wie Organisationstalent, Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und darüber hinaus sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.


Neben einem Allgemeinmediziner (m/w) wird auch ein OP-Pfleger/ eine OP-Schwester, die wesentlich den medizinischen Betrieb im Diagnostic Centre mitstrukturieren (siehe Ausschreibung im Anhang, die zwar auf einen Anästhesisten ausgelegt ist, aber das Projekt kurz vorstellt).


Wesentliche Aufgaben des Allgemeinmediziners (m/w):

• Durchführung des medizinischen Leistungsspektrums im Diagnostic Centre.
• Schulung der nigerianischen Ärzte und Pfleger
• Aus- und Fortbildungspläne erstellen und durchführen

Wesentliche Aufgaben einer OP-Pflegers:

• Schulung des einheimischen Personals
• Koordinierung des Operationsbetriebes
• Assistenz des vor Ort tätigen Chirurgen

Eine entsprechende Vergütung ist vorgesehen.

Gesucht wird ein Allgemeinmediziner(in) und ein OP-Pfleger/ eine OP-Schwester, der/ die sich ein solches Engagement für einen Zeitraum von ein bis zwölf Monaten vorstellen können.

Ich bin für MMM als Dienstleister tätig und würde den Kontakt zum Projektmanager herstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Böttcher
-----------------------------------------------
Dienstleistungsbüro Peter4People

Allgäuer Str. 37
86825 Bad Wörishofen

Fon: 0049-8247-992907
Fax: 0049-8247-992908
e-mail : peter.boettcher@Peter4People.org
Internet: www.Peter4People.org

carlos  
carlos
Beiträge: 2.019
Registriert am: 08.06.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen