Deutsche Missionsärzte-Team

#1 von carlos , 08.01.2012 21:29

Das Deutsche Missionsärzte-Team ist eine Gruppe von Christen aus medizinischen Berufen, die bereit sind, Gott in der weltweiten Mission zu dienen. Wir verstehen uns als eine verbindliche Gemeinschaft auf Zeit, möchten Menschen in körperlicher und seelischer Not helfen und sie mit Jesus Christus bekannt machen.

Organisation

Das Deutsche Missionsärzte-Team ist ein eingetragener Verein. Das DMÄT versteht sich als sozial und diakonisch tätige Missionsgesellschaft und dient ausschließlich und unmittelbar mildtätigen Zwecken.

Die gesamte Arbeit wird durch Spenden getragen.

Das DMÄT wird von einem ehrenamtlichen Leitungskreis geleitet, eine überkonfessionelle Gruppe von bekennenden Christen, die vorwiegend aus medizinischen Berufen kommen.
Weiterlesen...

Motivation

Unsere Arbeit in Afrika hat ihren Ursprung in der Dankbarkeit Gott gegenüber!

ER bietet uns, durch Jesus Christus, ein befreites Leben an und lässt uns darüber hinaus hier in den westlichen Ländern mit vielen Dingen ausgestattet sein, die anderswo fehlen und die wir deshalb teilen möchten.

Als einheimische afrikanische Christen uns um Unterstützung baten, wurde uns die große Not in der medizinischen Versorgung in Afrika bewusst.

carlos  
carlos
Beiträge: 2.102
Registriert am: 08.06.2010


RE: Deutsche Missionsärzte-Team

#2 von carlos , 08.01.2012 21:30

carlos  
carlos
Beiträge: 2.102
Registriert am: 08.06.2010


   

Afrikanische Partnerorganisationen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz