Harlaching · Vielfältiges Engagement verdient Lob und Anerkennung

#1 von carlos , 19.02.2018 20:14

Traditionell ehrt der SPD Ortsverein Harlaching-Untergiesing verdiente Bürger aus dem Stadtteil. So auch in diesem Jahr. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Michael Sporrer, hatte ins ASZ Harlaching eingeladen, und viele Bürger waren seiner Einladung gefolgt.
Ausgezeichnet wurde an diesem Abend die Harlachinger Zahnärztin Dr. Cordula Albers, die sich im Projekt »Zahnärzte ohne Grenzen« engagiert (wir berichteten). Ihr letzter Einsatz war auf den kapverdischen Inseln. Meist verbindet man die Kapverden mit einem Urlaubsparadies, nicht jedoch mit einem Entwicklungsland, das zahnärztliche Unterstützung aus anderen Ländern benötigen würde. Doch genau das ist Realität. Viele Menschen dort sind sehr arm, die Ernährung ist schlecht und einseitig. Während ihres Einsatzes habe sie rund 300 Zähne gezogen und 170 Füllungen vorgenommen, würdigte Florian Post das Engagement der Zahnärztin. Diese bedankte sich herzlich für den Preis und berichtete, dass die Dankbarkeit der Menschen dort für den Einsatz der ehrenamtlich tätigen Zahnärzte groß sei und die viele Arbeit fast vergessen lasse.

http://www.wochenanzeiger.de/article/200355.html

carlos  
carlos
Beiträge: 1.968
Registriert am: 08.06.2010


   

Benefizkonzert zu Gunsten von Hilfsprojekten
zm verlost Hilfseinsätze für ZFA

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen