Deutscher Famulantenaustausch

#1 von carlos , 26.12.2015 12:02

Austausch

Internationaler Austausch, neue Menschen und Kulturen kennen lernen! In einer stark globalisierten Welt muss sich auch das Gesundheitswesen solchen Erfahrungen öffnen. Daher engagieren sich Medizinstudierende in Deutschland schon seit Jahrzehnten in der bvmd und ihren Vorgängervereinen, um ihren Kommilitonen Auslandserfahrungen in der ganzen Welt zu ermöglichen. Wir sind der festen Überzeugung, dass uns diese Erfahrungen zu besseren Menschen und zu besseren Ärzten machen.

Die bvmd bietet das größte von Studierenden organisierte Austauschprogramm in Deutschland. Jährlich ermöglichen wir fast 400 deutschen Medizinstudierenden einen Auslandsaufenthalt und betreuen noch einmal genauso viele ausländische Kommilitonen in Deutschland. Dies alles ist nur möglich dank des großartigen Engagements unserer LEOs und LOREs in den Lokalvertretungen.

Wenn ihr Interesse an kulturellem, wissenschaftlichem, medizinischem und persönlichem Austausch habt, ist unser Programm genau das Richtige für euch! Sei es ein eigener Auslandsaufenthalt in einem von unseren 100 Partnerländern oder die Betreuung von ausländischen Studierenden in eurer eigenen Lokalvertretung: Das Austauschprogramm der bvmd bietet für jeden etwas!

Famulantenaustausch

neo@bvmd.de

Forschungsaustausch

nore@bvmd.de

Exchange-Assistants

exchange-assistant@bvmd.de

carlos  
carlos
Beiträge: 2.083
Registriert am: 08.06.2010


RE: Deutscher Famulantenaustausch

#2 von carlos , 26.12.2015 12:02

carlos  
carlos
Beiträge: 2.083
Registriert am: 08.06.2010


   

Engagement für Flüchtlinge
Flüchtlinge: Wenn der Zahnarzt nicht hilft

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen