Brasilien

Auf Insta trägt sie Bikini, auf Twitter wird sie politisch

 von carlos , 08.08.2021 17:39

Junge Indigene in Brasilien tragen den Kampf ihrer Völker in die sozialen Medien. Dabei geht es ihnen nicht nur um Selbstvermarktung, sondern um politische Anliegen.

Ein junger Mann in Jeans und Turnschuhen steht auf einem Waldweg im Nordosten Brasiliens. Sein Oberkörper ist mit dünnen Strichen aus Kohle bemalt, sein Gesicht mit gelbem Schlamm, auf dem Kopf trägt er bunten Federschmuck, dazu Ohrringe. Er hält einen Selfiestick in der Hand. Tukuma, 22 Jahre alt, Indigener vom Stamm der Pataxó, filmt sein Leben für Instagram.

Tukuma Pataxó, der mit bürgerlichem Namen William Matos Braz heißt und nach Shakespeare benannt wurde, ist an diesem Tag zu einem Workshop in das indigene Schutzgebiet Porto do Boi im Bundesstaat Bahia gereist. Die Menschen dort wollen lernen, wie man audiovisuelle Medien nutzt. Er soll einen Vortrag halten.

carlos
Beiträge: 2.270
Registriert am: 08.06.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Auf Insta trägt sie Bikini, auf Twitter wird sie politisch carlos 08.08.2021
RE: Auf Insta trägt sie Bikini, auf Twitter wird sie politisch carlos 08.08.2021
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz