Guinea

Gesunde Zähne für Guinea: Kasseler Dr. Sören Linge reist nach Conakry in Afrika

 von carlos , 30.09.2018 20:28

Nordhessische Zahnmedizin am anderen Ende der Welt. Für zwei Wochen tauscht Zahnarzt Dr. Sören Linge aus Kassel den ruhigen Praxisalltag gegen das Leben an Bord von Mercy Ships in Afrika. Hier wird er den Hilfseinsatz der Organisation (siehe unten) in Conakry, der Hauptstadt Guineas, unterstützen. „Vor 20 Jahren, also nach meinem Zivildienst und vor meinem Studium, war ich schon einmal für Mercy Ships im Einsatz, damals allerdings noch als Helfer an Deck des Schiffes. Jetzt werde ich zwar an Bord schlafen und leben, die Zahnklinik ist jedoch vor Ort an Land aufgebaut. Dort geht es um die alltäglichen Dinge eines Zahnarztes wie Zähne ziehen und füllen, wobei wir auch viel aufklären und Prophylaxe durchführen werden. Auf 150.000 Bürger kommt dort vielleicht ein Zahnarzt. Daher werden die Leute vor Ort ausgebildet und wir sind auch für die Hilfe zur Selbsthilfe zuständig“, berichtet der 41-jährige Familienvater.

carlos
Beiträge: 2.105
Registriert am: 08.06.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Gesunde Zähne für Guinea: Kasseler Dr. Sören Linge reist nach Conakry in Afrika carlos 30.09.2018
RE: Gesunde Zähne für Guinea: Kasseler Dr. Sören Linge reist nach Conakry in Afrika carlos 30.09.2018
RE: Gesunde Zähne für Guinea: Kasseler Dr. Sören Linge reist nach Conakry in Afrika carlos 30.09.2018
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz