German doctors

RE: Ocotal in Nicaragua Zahnarzt Dr. Carsten Wenzel 2010

 von carlos , 11.05.2015 12:19

Aus Freude am Helfen

Seinen ersten Einsatz leistete der Zahnarzt Dr. Carsten Wenzel 2010 in Ocotal in Nicaragua. In den 90er Jahren bereiste er das Land als Tourist – mit German Doctors e.V. versorgt er notleidende Menschen mit Zahnproblemen.

„Ich weiß nicht, warum ich gerade hier in Deutschland mit einem intakten sozialen Netz und seinen individuellen Möglichkeiten aufgewachsen bin. Aber ich fühle mich genau deshalb verpflichtet, in einem anderen Land, wo es solche Voraussetzungen und Möglichkeiten nicht gibt, zu helfen. Die Dankbarkeit der Menschen wiegt die Anstrengungen eines solchen Einsatzes mehr als auf. Und ich gehe am Ende des Einsatzes mit dem Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles gemacht zu haben. Ist man einmal damit „infiziert“ kenne ich keinen, der es bei einem einzigen Einsatz belassen hat.“

carlos
Beiträge: 2.283
Registriert am: 08.06.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ocotal in Nicaragua carlos 11.05.2015
RE: Ocotal in Nicaragua Zahnarzt Dr. Carsten Wenzel 2010 carlos 11.05.2015
RE: Ocotal in Nicaragua Ende der Einsätze in Ocotal carlos 11.05.2015
RE: Ocotal in Nicaragua Ende der Einsätze in Ocotal carlos 11.05.2015
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz